Minimalismus
27. November 2010

Es braucht so wenig

Von Alexander Rubenbauer, Nürnberg
 

In den Momenten, in denen wir ganz und gar gegenwärtig sind, stellen wir fest, dass neben den Grundbedürfnissen nach Nahrung und Wärme nur die gute Beziehung zu uns selbst und der Kontakt zu Menschen, mit denen wir uns wohlfühlen und bei denen wir wir selbst sein können, wesentlich ist und wirklich glücklich macht.

Mehr braucht es nicht.

 

Über den Autor
Alexander Rubenbauer ist Psychologe (M. Sc.) und Psychologischer Psychotherapeut. Er bietet Psychotherapie sowohl persönlich in Herrieden bei Ansbach als auch über das Internet an. Er ist per E-Mail erreichbar.

 

Suche:   

Startseite · Psychologie · Persönlichkeitsentwicklung · Minimalismus · English · Zitate

URL: https://alex.pt/420 · RSS-Feeds · Kontakt · Impressum · Datenschutz ·