Minimalismus

 

15.07.2011

Minimalisten: Haste nix, biste was

Von
 

Teurer Urlaub, neueste Mode, Schränke voller Nippes? Für Minimalisten ein Graus. Sie arbeiten an der Vereinfachung ihres Lebens – und liegen damit im Trend. Immer größer wird die Zahl der Menschen, für die weniger tatsächlich mehr ist.

Wer Alex Rubenbauer etwas schenken möchte, hat es schwer. Ein Windlicht, eine DVD, eine Pflanze – “sinnlosen Krempel entsorge ich nach kurzer Zeit”. Rubenbauer will nicht unhöflich sein. Aber konsequent. Konsequent minimalistisch.

Das bedeutet: kein Kram, der herumsteht und verstaubt. Nichts, das unnötig Raum einnimmt und von wesentlichen Dingen wie Schreiben, Lesen oder Gesprächen mit Freunden ablenkt. Und nichts, von dem man schon genug hat.

(Weiterlesen bei SPIEGEL ONLINE)

 

Minimalismus

Suchen:   

Startseite · Psychologie · Persönlichkeitsentwicklung · Minimalismus · English · Zitate

URL: https://alex.pt/713 · RSS-Feeds · Kontakt ·