Persönlichkeitsentwicklung

 

22.09.2011

Ein Tag zu zweit

Von
 

“Wir waren bei der Tankstelle und haben zusammen das Auto sauber gemacht”, erzählt der Junge freudestrahlend.

Heute weiß er, was er damals schon ahnte: Es ist eigentlich nichts Besonderes, und eine beklemmende Trauer fängt an, ihn zu bedrücken.

Heute wünscht er sich, er hätte mehr solcher vermeintlich banalen, für manch einen gar langweiligen Augenblicke mit seinem Vater erleben können; friedliche, gemeinsam verbrachte Momente, während der sie beide an einem Strang ziehen würden, statt jeder an seinem Ende.

Es bedrückt ihn, dass diese alltägliche Szene der einzige friedliche Moment war, den er in seinem Leben jemals mit seinem Vater verbracht hat, und an den er sich heute erinnern kann.

Heute sehnt er sich nach dieser Tankstelle, wo er auftanken und sich mit der so dringend benötigten väterlichen Energie versorgen kann.

 

Persönlichkeitsentwicklung

Suchen:   

Startseite · Psychologie · Persönlichkeitsentwicklung · Minimalismus · English · Zitate

URL: https://alex.pt/754 · RSS-Feeds · Kontakt ·